Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Martin Fuchs Clooney hatte Kolik-OP

Das Spitzenpferd des Schweizer Springreiters Martin Fuchs, der zwölfjährige Westfalenwallach Clooney, musste am Donnerstagabend wegen einer Kolik in Zürich operiert werden.

Clooney unter Martin Fuchs in Genf (SUI).

Zürich/SUI ­– Wie Springreiter Martin Fuchs (SUI) auf seiner Webseite mitteilt, hatte sein Top-Pferd Clooney am Donnerstagabend in der Tierklinik Zürich eine Kolik-OP. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen, schreibt Fuchs. Nach der Vollnarkose sei der zwölfjährige Wallach von Cornet Obolensky-Ferragamo wieder auf den Beinen. „Die ersten Tage nach der OP sind wichtig für seinen Heilungsverlauf“, schreibt Fuchs. „Wir alle drücken meinem Liebling die Daumen und hoffen auf eine vollständige Genesung.“ Noch im Januar konnten Martin Fuchs und Clooney beim Weltcup-Turnier in Zürich den Großen Preis am Freitag gewinnen. Reiter Revue International wünscht eine gute Besserung.