Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Markus Beerbaum siegt in Valencia

Bei der Mediterrenean Tour (MET) in Oilva Nova bei Valencia konnte Markus Beerbaum auf Charmed am Samstag den Sieg erringen.

Markus Beerbaum auf Charmed beim Turnier der Sieger in Münster.

Auf seiner jungen Erfolgsstute Charmed zeigte Springreiter Markus Beerbaum am Samstag erneut eine tadellose Leistung. Der aktuelle Riders Tour Champion aus Thedinghausen war über 1,45 Meter nach einem blitzschnellen Stechparcours von keinem der drei Mitbewerber um den Sieg zu schlagen. Charmed zeigte erneut ihre Qualitäten, zu denen vor allem enge Wendungen und absolute Vorsicht über den Sprüngen zählen.

Auf Platz zwei sprang Danielle Goldstein, für Israel startende Amerikanerin, die bei den WEG in Tryon durch ihre extravagante Frisur auffiel, aber auch exzellente Runden zeigte, mit ihrer elfjährigen Stute Celebrity. Dritter wurde David Will auf der zwölf Jahre alten westfälischen Stute Fortune.

Auch Markus Beerbaums Ehefrau Meredith konnte sich auf Calle mit dem sechsten Rang weit vorne und als drittbester deutscher Teilnehmer platzieren. Familie Beerbaum weilt momentan mit Kind und Kegel in Spanien. Bei Facebook konnte man erfahren, dass sie mit 17 Pferden, zwei Ponys (von Tochter Brianne, welche die Familie ebenfalls begleitet) sowie drei Hunden unterwegs sind. Auf die Erfolge des eingespielten Teams darf man gespannt sein!

Hier gibt es das Ergebnis.