Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Mark Todds Karriere-Ende: So geht’s für seine Pferde weiter

Es war ein rührender Abschied, den Sir Mark Todd vergangenes Wochenende auf der „großen Piste“ in Burghley – wo er schon fünf Mal gewinnen konnte – feierte. Nun ist der Neuseeländer also im „sportlichen Ruhestand“. Und seine Pferde?

Mark Todd

Burghley/GBR – Jetzt ist endgültig Schluss für die Vielseitigkeits-Legende Mark Todd. Beim Fünf-Sterne-Turnier in Burgley am vergangenen Wochenende wurde er feierlich verabschiedet. „Ich werde es vielleicht ein kleines bisschen vermissen“, sagte Mark Todd gegenüber dem Telegraph, „Aber es ist ein bisschen so, als würde man mit dem Rauchen aufhören. Hin und wieder bekommst du einen Stich und dann denkst du aber ‚sei nicht lächerlich!‘" Er will sich nun seiner zweiten Leidenschaft dem Galopp-Rennsport widmen.

Seine Pferde werden wir im Vielseitigkeits-Sport weiterverfolgen können. Sein Top-Pferd Leonidas II etwa geht künftig unter Vize-Weltmeister Padraig McCarthy aus Irland. Todds Landsmännin Jonelle Price – Badminton-Gewinnerin 2018 – übernimmt den Clarimo-Landjunge-Sohn McClaren, wie die neuseeländische FN jetzt bekannt gab. „Sie passt in vielerlei Hinsicht perfekt zu McClaren. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie sich diese Partnerschaft entwickelt – beide sind super talentiert und Lebhaft“, sagt Mark Todd.