Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Marion Op de Hipt schickt Diego in den Ruhestand

Die Dressurreiterin gewann mit dem nun 19-jährigen Don Larino-Sohn allein zwei Mal das Finale des Piaff Förderpreises.

Marion Op de Hipt und Diego OLD waren international im Grand Prix erfolgreich.

Straelen - 2008 und 2010 standen sie ganz vorne bei der Siegerehrung des Piaff Förderpreis-Finales in Stuttgart. Aber nicht nur dort zeigten Marion Op de Hipt und Diego OLD, welch Potenzial sie haben. Die Reiterin, die damals noch Marion Engelen hieß und im Ponysport hocherfolgreich war, entdeckte den Oldenburger Wallach 2003 auf der Elite-Auktion in Vechta und bildete ihn selbst bis zur schweren Klasse aus.

Mit ein paar persönlichen Zeilen gab sie nun das sportliche Karriereende ihres Viereck-Partners bekannt:

Zum sportlichen Abschied schrieb Marion Op de Hipt einen kurzen Dankesbrief an ihren Diego OLD.
Danke Diego!

Gemeinsam haben meine Eltern und ich entschieden meinen langjährigen Partner Diego OLD auf seinem sportlichen und gesundheitlichen Höhepunkt aus dem Turniersport zu verabschieden.

Ich kann nur unendliche Male „Danke Diego“ sagen. Dein unglaublicher Charakter hat mich immer wieder überrascht! Du hast unfassbar schnell gelernt, aber warst auch immer sehr sensibel. Trotzdem warst du immer für mich da und hast mir dein Vertrauen geschenkt! Einfach unbeschreiblich!

15 Jahre lang durften wir gemeinsam an unserem sportlichen Werdegang arbeiten und haben von der Dressurpferde A bis zum Grand Prix hin dank unserer Trainer Isabell Werth, Ton de Ridder und Maria Engelen viele Hürden gemeistert.

Gemeinsam konnten wir wunderschöne Erfolge erleben. Von ersten Schleifen in Jungpferdeprüfungen der Klasse A bis zum ersten Grand Prix Sieg. Für mich unvergessen natürlich die Siege im Piaff Förderpreis Finale 2008 und 2010. Dank dir erfüllte sich ein Kindheitstraum von mir und wir konnten gemeinsam beim CHIO Aachen starten. Das Gänsehaut Gefühl beim Einritt in das ausverkaufte Stadion am Samstagabend zur Kür werde ich nie vergessen!

Du bist für mich nicht nur das „eine Pferd im Leben“, sondern auch ein einzigartiger Freund! Du hast mich unendliche Male sprachlos und glücklich gemacht! Gleichzeitig möchte ich auch meinen Eltern danken, dass sie mir diese einmalige Chance gegeben haben!

Ich freue mich darauf dir ein wunderbares Rentnerleben zu geben!

Danke ‚Hase‘ für die unbeschreibliche Zeit mit dir!