Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Maribel Alonso wird neue Vorsitzende des FEI-Dressur-Komitees

Noch ist es nicht offiziell bestätigt, aber die Ländervertreter bei der Generalversammlung des Weltreiterverbandes haben gewählt.

Symbolbild

Antwerpen/BEL - Heute geht die Generalversammlung der FEI zu Ende und zum Abschluss stehen noch Abstimmungen zur Besetzung wichtiger Ämter an. Wie über die Nachfolge von Frank Kemperman, der als bisheriger Vorsitzender des FEI-Dressur-Komitees aus dem Amt ausscheidet. Drei Kandidaten standen zur Wahl: Neben der Mexikanerin Maribel Alonso de Quinzanos, für die sich das Nominierungs-Komitee der FEI schon im Vorfeld ausgesprochen hatte, waren dies der Däne Ulf Helgstrand, Präsident der dänischen Reitsport-Föderation und der Deutsche Martin Richenhagen, ehemaliger Vier-Sterne-Grand Prix-Richter, Herausgeber von Reiter Revue International und langjähriger CEO des Weltkonzerns AGCO.

Noch zu Beginn der Generalversammlung hatte sich die Central European Dressage Working Group für Martin Richenhagen eingesetzt, doch im Voting lag am Ende die Grand Prix-Richterin Maribel Alonso klar vor Richenhagen, Helgstrand bekam am wenigsten Stimmen.