Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Mareike Harm fährt bei erstem Weltcup auf Platz vier

Vierspännerfahrerin Mareike Harm möchte die Weltcup-Saison eigentlich unter dem Motto "Warum nicht diese Erfahrung mitnehmen" angehen. Bei ihrer ersten Station in Maastricht schlug sich die Fahrerin mit Platz vier ausgezeichnet in der Herrenrunde.

Mareike Harm, hier in Tryon 2018, kann stolz auf ihre Weltcup Premiere sein.

Maastricht/NED - Mareike Harm aus Negernbötel ist die erste Frau, die sich jemals für eine Weltcup-Saison der Vierspännerfahrer qualifiziert hat. Zunächst hatte Harm, die am 4. November ihren 34. Geburtstag feierte, auch Zweifel, ob sie wirklich mitfahren möchte, ist das Fahren in der Halle doch anders als im Freiland. Doch sie entschied sich dafür, die Erfahrung mitzunehmen. Schließlich konnte sie letztendlich nur gewinnen. Und der erste Auftritt von Harm bei der Weltcup-Station in Maastricht war aller Ehren wert.

In der ersten Runde wurde es Platz fünf von sechs Gespannen, doch im Finale setzte die junge Dame noch einen drauf und holte sich den vierten Endrang. Vor ihr platzierten sich wahrlich große Namen: Sieger Boyd Exell, der wohl seit Jahren beste Fahrer, Ijsbrand und sein Sohn Bram Chardon. Hinter Harm lagen der dritte Niederländer Koos de Ronde und Glenn Geerts aus Belgien.

Momentan liegt Mareike Harm damit auf Platz fünf des achtköpfigen Starterfeldes. In Stuttgart wird sie mit einer Wildcard erneut mitfahren.

Alle Ergebnisse aus Maastricht gibt es hier.