Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Mareike Harm auf Platz vier im Weltcup

Vierspännerfahrerin Mareike Harm schlägt sich weiterhin gut in ihrer ersten Weltcup-Saison.

Mareike Harm ist als erste Frau im Vierspänner-Weltcup dabei (Archivbild Stuttgart 2019).

Stockholm/SWE - Vierspännerfahrerin Mareike Harm trat in Stockholm zu ihrer zweiten zählenden Weltcup-Etappe an. Sie hatte bei ihrem ersten Auftritt in den Niederlanden Platz vier geholt, danach war sie mit einer Wildcard und ohne Chance auf Punkte in Stuttgart gegen die gleich starke Konkurrenz am Start und wurde Dritte. Nun in Stockholm zeigte sie erneut eine starke Leistung im Kreis der Herren und sicherte sich den vierten Platz.

Den Sieg sicherte sich einmal mehr der Australier Boyd Exell. Zweiter wurder der Niederländer Koos de Ronde vor Glenn Geerts aus Belgien. Mareike Harm war ebenso wie die vor ihr Platzierten in ihrer Runde fehlerfrei unterwegs. An den Leinen hatte sie die Pferde El Chico, Luxus Boy, Quebec Sautreuil und Zazou.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.