Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Marcus Hermes zieht nach Appelhülsen

Bislang war nur bekannt, dass der Dressurreiter den Hof der Familie Baumgürtel verlassen würde, um sich selbstständig zu machen. Nun steht seine neue Wirkungsstätte fest.

Marcus Hermes und Hugo FH in Balve beim Nürnberger Burgpokal im September 2020.

Appelhülsen/GER - Seine neue Wirkungsstätte liegt der alten fast schon gegenüber. In jedem Fall gehören sie beide zur gleichen Gemeinde, nämlich Nottuln in Nordrhein-Westfalen und Marcus Hermes muss bei seinem anstehenden Umzug keine langen Wege zurücklegen.

Nachdem im Sommer bekannt wurde, dass er den Hof der Familie Baumgürtel verlassen und den Weg in die Selbstständigkeit wählen würde, wird nun der Umzug zum Haus Giesking vollzogen. Dort wird der Dressurreiter und -ausbilder ab dem 1. Januar 2021 eine Stallgasse beziehen. Auf der Anlage sind seit diesem Sommer Valerie von Hohenzollern-Brenske, ihre Tochter Carlin und Markus Becker zuhause. Einst hatte der Schwede Patrik Kittel auf der Anlage seine Pferde stehen.

In Zukunft möchte der 35 Jahre alte Marcus Hermes viele junge Pferde und Pferde seiner Kunden bis hin zum Grand Prix Sport ausbilden und vorstellen sowie weiterhin talentierte junge Reiter trainieren.