Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Marcus Hermes mit neuen Plänen für 2021

Der Trainer und Chefbereiter auf dem Freiberger Hof der Familie Baumgürtel, Marcus Hermes, wagt zum Jahreswechsel den Schritt in die Selbstständigkeit. Eine weitere Zusammenarbeit mit Baumgürtels ist aber nicht ausgeschlossen.

Marcus Hermes macht sich selbstständig.

Nottuln - Wie dressursport-deutschland.de vermeldet, trennen sich die Wege der Familie Baumgürtel und ihres Chefbereiters Marcus Hermes zum Ende des Jahres - allerdings keinesfalls im Streit. Überaus dankbar äußerte sich Hermes über seine sechs Jahre im Angestelltenverhältnis, das sowohl für die Kinder der Familie, Lucie-Anouk und Lana-Pinou, als auch die Pferde und Ponys des Freiberger Hofes enorm erfolgreich war. „Ich durfte hier auf dem Freiberger Hof absolut wunderbare Erlebnisse sammeln“, betont der 35-Jährige. „Ich hatte herrliche Pferde unter dem Sattel, ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim Training mit Lucie-Anouk und Lana-Pinou und ich konnte sowohl als Reiter als auch als Trainer tolle Erfolge feiern. Ohne Familie Baumgürtel wäre das alles überhaupt nicht denkbar gewesen und dafür bin ich in höchstem Maß dankbar", wird Hermes zitiert. Wie und wo es für Hermes weitergeht, ist noch nicht entschieden, aber eine weitere Zusammenarbeit mit Baumgürtels durchaus denkbar.