Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Marcus Ehning gewinnt vor Philipp Weishaupt

Deutscher Doppelsieg am Freitag beim "Jumping Amsterdam" Weltcup-Turnier. Das Hauptspringen des Tages ließen sich die beiden Deutschen nicht aus der Hand nehmen.

Mit dem Top-Hengst A La Carte NRW war Marcus Ehning in Amsterdam am besten unterwegs (Archivbild Genf 2019).

Amsterdam/NED - Der Abend stand beim Jumping Amsterdam ganz im Zeichen der deutschen Farben. Der Jubel war groß bei Marcus Ehning: Wieder ein Sieg, der Mann hat in den vergangenen Wochen mal wieder einen Lauf.

Dieses Mal saß er im Sattel des zwölf Jahre alten A La Carte NRW. Mit dem Westfalen-Hengst fegte er im Stechen über die Hindernisse und schaffte es, am Ende zwei Hundertstel Sekunden schneller zu sein als Mannschaftskollege Philipp Weishaupt, der den zehnjährigen Hannoveraner-Wallach Coby gesattelt hatte.

Der Telegraaf Preis über 1,50 Meter war wahrlich nichts für schwache Nerven, denn die zehn Reiter im Stechen schenkten sich nichts. Dritter wurde der Ire Eoin McMahon auf Chacon. Markus Brinkmann als Zehnter hatte etwas Pech mit seinem Pikeur Dylon. Ein Abwurf und eine eher langsame Zeit bedeuteten den letzten Rang der Stechteilnehmer.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.