Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Marco Kutschers Policeman holt Bronze

Nach dem grandiosen Sieg von Katrin Eckermanns Chao Lee bei den Sechsjährigen, gewann Policeman unter Marco Kutscher Bronze bei den siebenjährigen Springpferden bei der WM in Lanaken.

Policeman unter Marco Kutscher gab schon in zahlreichen Youngster Springen ein schönes Bild ab, was sich auch hier in Redefin 2019 zeigte.

Lanaken/BEL - In Lanaken feierte mit dem 17-jährigen Seamus Hughes Kennedy nach Jason Foley ein weiterer Ire einen Triumph. Er steuerte die irische Stute Cuffesgrange Cavadora in Bestzeit durchs Stechen (0/38,58). Damit holten die Irischen Sportpferde zwei Goldmedaillen. Knapp dahinter auf dem Silberrang folgte der Brasilianer Victor Mariano Luminatti mit dem Zangersheider Hengst Cipollini Second Life Z (0/38,70). Auf dem Bronzerang behauptete sich Marco Kutscher. Der 44-Jährige stellte den Hannoveraner Policeman v. Perigueux-Accord II vor. Der Fuchswallach stammt aus der Zucht von Heinz Sprenger in Fritzlar und wurde von Marco Kutschers Lebensgefährtin Eva Bitter in den Sport gebracht.

Für Deutschland verlief die WM mit Gold für Chao Lee und Bronze für Policeman erfolgreich. Zudem gewann mit dem Oldenburger Hengst Chacco Bay ein weiteres Pferd aus deutscher Zucht eine Medaille (Silber bei den fünfjährigen Springpferden).

Das komplette Ergebnis gibt es hier.

- fn-press -