Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Marbach: "Michi" hat's gemacht

Bei der internationalen Marbacher Vielseitigkeit hat Michael Jung auf Sam seine Spitzenposition verteidigt. Er siegt nach einer Nullrunde in der Teildisziplin Springen.

Marbach – Michael Jung war nach den guten Ergebnissen der letzten Tage und seiner persönlichen Bestleistung in der Dressur (80,6 Prozent) einfach nicht mehr aufzuhalten. Im Cross lag er nur ein Zehntel hinter der geforderten Zeit und auch im Springen legte er heute eine saubere Nullrunde hin. So konnte er sich auf der schwäbischen Alb mit dem Württemberger Sam den Sieg in der Dreisterne-Prüfung sichern. Zugleich verteidigte er den Titel des Berufsreiterchampions, denn die Prüfung war ebenso als Berufsreiterchampionat ausgeschrieben.  29,5 Minuspunkte standen am Ende für Michael Jung auf dem Zähler und 1.800 Euro auf dem Konto. Platz zwei ging an Sandra Auffarth auf Opgun Louvo (-32,7), Rang drei an Ingrid Klimke auf Tabasco (-32,9). Auf dem vierten und fünften Platz stehen wiederum Ingrid Klimke auf Escada (-39,6), gefolgt von Michael Jung auf Leopin (-39,6). Er war im Parcours rund drei Sekunden langsamer als Klimke unterwegs. Aber auch noch ein drittes Pferd konnte er ins Geld reiten. Platz zehn geht wiederum an Michael Jung auf Halunke (-48). -sr-

Detaillierte Ergebnisse finden Sie unter: http://www.rechenstelle.de/2012/marbach/

Die Top-12-Endergebnisse von Marbach:

1.  La Biosthetique-Sam FBW Jung,Michael (GER) Endergebnis 29,50
2. Opgun Louvo Auffarth,Sandra (GER) 32,70
3. Tabasco 70 Klimke,Ingrid (GER) 32,90
4. FRH Escada JS Klimke,Ingrid (GER) 39,60
5. Leopin FST Jung,Michael (GER) 39,60
6. King Artus Schrade,Dirk (GER) 41,10
7. TSF Karascada M Meier,Kai-Steffen (GER) 42,60
8. Chippieh Sato,Kenki (JPN) 44,10
9. FRH Butts Avedon Dibowski,Andreas (GER) 46,00
10. Halunke FBW Jung,Michael (GER) 48,00
11. Horseware's Barny Thomsen,Peter (GER)  48,70
12. Hop and Skip Schrade,Dirk (GER) 50,10