Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Mannheim: Siege für Peder Fredricson und Felix Haßmann

Den Sieg im Championat von Mannheim schnappte sich zwar der Schwede Peder Fredricson, doch auch die deutschen Starter konnten sich freuen: Felix Haßmann gewann das Eröffnungsspringen, Lucas Wenz die Quali für den U25-Springpokal.

Die Sieger im Championat: Peder Fredricson und Catch Me Not

Mannheim/GER - Der Schwede Peder Fredricson, Europameister von 2017, gewann am Eröffnungstag des Maimarkt-Turniers der Springreiter das Hauptspringen. Im traditionsreichen Championat von Mannheim setzte er sich auf dem Cardento-Sohn Catch Me Not S vor dem Iren Marc McAuley auf Thunder G Z durch. Platz drei ging an Deutschland. Christian Ahlmann zeigte auf dem erst neunjährigen Wallach Mandato van de Neerheide eine schnelle fehlerlose Runde im Stechen, auch wenn er von der sensationellen Bestzeit des Schweden über drei Sekunden entfernt war. Diese hatte nämlich nur einer unterbieten können: David Will auf dem bereits 17 Jahre alten Quentucky Jolly, der für seine mutige Runde jedoch nicht belohnt wurde und einen Abwurf hinnehmen musste. Am Ende erreichte das Paar Platz 7. Insgesamt hatten zwölf Reiter das Stechen erreicht.

Christian Ahlmann und Mandato van de Neerheide wurden Dritte.

Im Eröffnungsspringen gab es einen deutschen Sieger zu feiern. Felix Haßmann zündete wieder einmal den Turbo mit seinem bewährten bereits 16 Jahre alten SL Brazonado und sicherte sich den Sieg vor Richard Vogel auf Ride Smart Never Walk Alone und dem Belgier Wilm Vermeir auf N-Joy van´T Hellewater.

Was für Sprünge: Felix Haßmann und SL Brazondo gewannen das Eröffnungsspringen.

In der Qualifikation zum U25-Springpokal setzte sich Lucas Wenz auf dem Hannoveraner Pokerface BL gegen Ulrich Hensel auf Europa H und Sönke Aldinger auf Marie Luise durch.

Alle Ergebnisse aus Mannheim gibt es hier.