Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Mannheim: René Tebbel sichert sich zweite Quali

„Ich wollte einmal hier die ukrainische Nationalhymne hören“, sagte der Emsbürener nach seinem Erfolg im Hauptspringen am Montag.

René Tebbel und Tulum, Sieger der zweiten Qualifikation.

Mannheim – 1986 wurde er in Mannheim Deutscher Meister. Mittlerweile ist René Tebbel für die Ukraine am Start. Der 53-Jährige gewann beim Maimarkt-Turnier am den Preis der Stadt Mannheim, Qualifikationsprüfung für die Badenia, den Großen Preis. Gesattelt hatte er den 13-jährigen Hengst Tulum: Mit ihm blieb er fehlerfrei 61,01 Sekunden. „Ich wollte einmal hier die ukrainische Nationalhymne hören, das ist mir heute gelungen!“, sagte der glückliche Sieger. „Der Hengst ist ein gutes und richtig schnelles Pferd.“ In der Badenia am Dienstag wird er jedoch nicht Tulum, sondern Good Morning reiten.

Zweiter in der Qualifikation wurde Mario Stevens mit seiner Oldenburger Fuchsstute Carrie (0/62,66) vor dem Dänen Mathias Norheden Johansen mit dem Holsteiner Wallach Camelot gesattelt (0/63,20).

Ergebnis