Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Mannheim: Raphael Netz löst Finalticket für den Piaff Förderpreis

Heute lief es wie am Schnürchen für den Reiter von der Anlage der Geschwister Jessica von Bredow-Werndl und Benjamin Werndl. Sieg mit dem zwölfjährigen Johnson-Sohn Elastico und obendrein Rang fünf mit dem Hannoveraner Lacoste in der Piaff Förderpreis Quali.

Die Sieger Raphael Netz und Elastico.

Mannheim - 75,103 Prozent waren das Maß der Dinge, dass der 22-jährige Profireiter im Sattel von Elastico vorlegte. In der Einlaufprüfung war das Paar noch Achter geworden, diesen Mal konnten sie alle Stärken ausspielen. Platz zwei sicherte sich Hannah Erbe vom Dressurstall Krüsterhof mit ihrem 14-jährigen Rheinländer Wallach Carlos FRH. 74, 256 Prozent lautete ihr Ergebnis und damit landeten sie knapp vor der gestrigen Siegerin Semmieke Rothenberger vom Gestüt Erlenhof mit der Stute Flanell (74,000). „Titelverteidigerin“ Ann-Kathrin Lindner, die im Vorjahr das Finale des Piaff-Förderpreises auf dem Schafhof im hessischen Kronberg gewonnen hatte, belegte auf dem Baden-Württemberger Hengst FBW Sunfire mit 73,872 Prozent den vierten Rang.

Der Piaff-Förderpreis für junge Dressurreiter bis 25 Jahre, die in den Grand Prix-Sport hineinwachsen beendet die Saison im November mit dem Finale in Stuttgart. Zuvor können sich die Nachwuchsreiter noch in Balve (3.-6. Juni), Bettenrode (7.-11. Juli) und Elmlohe (29. Juli-1. August) dafür qualifizieren.