Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Mannheim: Matthias Rath und Thiago GS lösen Finalticket für Nürnberger Burg-Pokal

Matthias Alexander Rath und der acht Jahre alte Totilas-Sohn Thiago GS haben in Mannheim die Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal gewonnen. Somit gehts für die zwei im Dezember nach Frankfurt zum Finale.

73,341 Prozent holten Matthias Alexander Rath und sein Totilas-Nachkomme Thiago GS.

Mannheim – „Jetzt muss ich eine neue Saisonplanung machen“, sagte Matthias Alexander Rath nach dem Sieg in der Finalqualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal. „Aber das mache ich unter diesen Umständen natürlich gerne!“ Somit geht's für ihn und seinen acht Jahre alten Totilas-Nachkommen Thiago GS vom 16. bis 19. Dezember zum Festhallen-Reitturnier nach Frankfurt. Zum Abschluss der drei Dressur-Turniertage beim Maimarktturnier in Mannheim vergaben die Richter 73,341 Prozent für das Siegerpaar. Der 36-Jährige vRAth war mit seinem Pferd „sehr zufrieden – er ist im September das letzte Mal gegangen und hat sich jetzt gestern und heute ordentlich gezeigt, zwar noch etwas angespannt, aber ohne dicke Fehler.“

Auf den zweiten Platz kam die 33-jährige Ann-Christin Wienkamp, die seit einem Jahr zusammen mit Nadine Plaster die völlig neu errichtete Anlage der Familie Löffeld in Lienen betreibt. Im Sattel von Finley, einem acht Jahre alten Westfalen-Wallach von Finest Selection erhielt sie 72,927 Prozent. Der Chef-Bereiter der Meggle-Pferde, Matthias Bouten, beendete den St. Georg Special auf dem neunjährigen Rheinländer Hengst Meggle’s Long Island als Dritter (72,805).

-PM/kia-

Das Ergebnis finden Sie hier.