Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Mannheim: Kür-Sieg für Isabell Werth und Weihegold

Auch bei ihrem vierten Start war Isabell Werth das Maß der Dinge. Im Sattel von Weihegold OLD holte sie 86,650 Prozent in der Kür.

Mit Weihegold OLD holte Isabell Werth ihren insgesamt vierten Sieg beim Maimarktturnier.

Mannheim – Das Maimarktturnier war ein gutes Pflaster für Isabell Werth. Nachdem sie bereits beide Grand Prix-Prüfungen und den Spezial mit Bella Rose gewinnen konnte, zog sie in der Kür mit ihrer 16 Jahren alten Don Schufro-Tochter Weihegold OLD nach. 86,65 Prozent blieben von der Konkurrenz unerreicht.

Platz zwei mit 77,025 Prozent ging an Anja Plönzke und ihren 14-jährigen Fidertanz-Nachkommen Tannenhof's Fahrenheit. Der Niederländer Patrick van der Meer hatte seinen ebenfalls 14 Jahre alten KWPN-Hengst Chinook von Vivaldi gesattelt und bekam 76,25 Prozent für seine Vorstellung. Platz drei.

Mit der Kür gingen die Dressurtage in Mannheim heute zu Ende. Ab Sonntag bis Dienstag reiten beim Maimarktturnier die Springreiter um die Schleifen.

Das Ergebnis finden Sie hier.