Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Madrid: Platz zwei für Springreiter David Will und C Vier im Weltcup

Station vier der aktuellen Weltcup-Saison hielt für Springreiter David Will einen besonderen Erfolg bereit: Mit EM-Pferd C Vier ritt er auf den zweiten Platz hinter dem Franzosen Julien Epaillard.

David Will und C Vier haben sich über die Saison zu einem absoluten Top-Paar entwickelt (Archivbild Aachen 2021).

Madrid/ESP - Springreiter David Will aus Dagobertshausen zeigte im Weltcup-Springen über 1,60 Meter in der spanischen Hauptstadt Madrid eine wahrlich famose Leistung. Auf dem 13 Jahre alten Holsteiner Wallach C Vier (v. Cardento) galoppierte er nicht nur ins sechsköpfige Stechen, sondern sicherte sich dort auch mit einer souveränen und schnellen Nullrunde den zweiten Platz.

Schneller war nur der Franzose Julien Epaillard auf dem zehnjährigen Mylord Carthago Sohn Billabong du Roumois. Dritter wurde der Ire Denis Lynch auf GC Chopin's Bushi mit der drittschnellsten Nullrunde im Stechen.

Gleich dahinter platzierte sich mit Marcus Ehning der zweite deutsche Stech-Teilnehmer. Er hatte mit dem zehnjährigen Oldenburger Hengst Stargold (v. Stakkato Gold) zwar die bei weitem schnellste Zeit hingelegt, musste aber einen Abwurf in Kauf nehmen.

An neunter Stelle platzierte sich mit einer schnellen Vier-Punkte-Runde im Umlauf Gerrit Nieberg auf dem zehnjährigen Westfalen-Wallach Ben.

Im Weltcup-Ranking liegt nun Denis Lynch nach vier von elf Stationen an der Spitze. Christian Kukuk befindet sich als bester Deutscher auf Rang fünf. David Will rangiert gemeinsam mit Kendra Claricia Brinkop auf dem zwölften Platz.

Das komplette Ergebnis aus Madrid finden Sie hier.