Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Madeleine Witte-Vrees setzt auf Oldenburg

Die niederländische Championatsreiterin Madeleine Witte-Vrees hat ein Oldenburger Nachwuchspferd gekauft. Finnländerin hat ein Pedigree, das Großes erahnen lässt. Sie soll das künftige Grand Prix-Pferd von Witte-Vrees werden.

Madeleine Witte-Vrees hat sich ein Nachwuchstalent für den Grand Prix-Sport gekauft: Finnländerin.

Schijndel/NED - Madeleine Witte-Vrees reitet für die Niederlande. In diesem Jahr konnte sie aufgrund der Verletzungen ihrer beiden Top-Pferde Cennin und Charmeur jedoch nicht bei den Europameisterschaften in Rotterdam starten. Um in Zukunft ein weiteres Grand Prix-Pferd im Stall zu haben, hat die Niederländerin sich die Stute Finnländerin gekauft. Die neunjährige Oldenburger Stute von Fidertanz-Donnerhall hat ein absolutes Knallerpredigree. Denn ihre Mutter Ferna ist keine geringere als die Schwester des legendären Vererbers Don Schufro. Das lässt hoffen. "Sie hat einen schönen Schritt, einen guten Trab und macht unglaubliche schöne Wechsel im Galopp", schwärmt Madeleine Witte-Vrees gegenüber horses.nl von der Stute. Sie will sie zum Grand Prix-Pferd aufbauen und nur ab und zu ein Turnier gehen, um zu schauen, wie weit die beiden schon sind. So geschehen am vergangenen Wochenende, wo sie ihr St. Georg-Debüt mit 71,1 Prozent gewannen.

Madeleine Witte-Vrees ist im vergangenen Jahr beim CHIO Aachen negativ aufgefallen. Sie ritt ihren Hengst auf dem Vorbereitungsplatz deutlich zu eng. Mehr dazu: