Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Lyon: Isabell Werth und Weihegold OLD gewinnen Weltcup-Kür

Nach dem Kurz Grand Prix haben Dressurreiterin Isabell Werth und ihre EM-Stute Weihegold OLD auch die Weltcup-Kür in Lyon für sich entscheiden können. Platz drei ging an Frederic Wandres und Duke of Britain FRH.

Isabell Werth und Weihegold OLD (hier in Mannheim beim Maimarkt 2021) ritten in Lyon der Konkurrenz davon.

Lyon/FRA - Der erste Auftritt von Isabell Werth in der Weltcup-Saison 2021/2022 und schon reichte es wieder zu einem Sieg. Mitgenommen nach Frankreich hatte die 52-Jährige die 16 Jahre alte Don-Schufro-Tochter Weihegold OLD, mit der sie bei der Europameisterschaft Mannschaftsgold geholt hatte. 84.910 % standen für die beiden am Ende zu Buche. Damit holte Werth ihre ersten Punkte auf dem Weg zum Finale in Leipzig.

Platz zwei ging an die Dänin Nanna Skodborg Merrald mit der 16 Jahre alten Oldenburger Stute Atterupgaards Orthilia (v. Gribaldi) mit 83.695 %. Auf Platz drei ritt mit Frederic Wandres, Chefausbilder auf dem Hof Kasselmann in Hagen, ein weiterer deutscher Teilnehmer. Er erzielte im Sattel des Hannoveraners Duke of Britain (v. Dimaggio) 81.640 %. Die Dänin Cathrine Dufour wurde auf ihrem erst neunjährigen Nachwuchspferd, dem westfälischen Vitalis-Sohn Vamos Amigos, Vierte. Platz sechs ging an Carina Scholz auf Tarantino mit 79.200 %.

Den Longines Grand Prix der Springreiter gewann der Brite Scott Brash auf Hello Vincent. Auch Platz zwei ging mit Holly Smith und Denver nach Großbritannien. Insgesamt hatten sich 18 Reiter für das Stechen qualifiziert. Marcus Ehning und A La Carte NRW wurden nach einem Abwurf Zehnte direkt vor Christian Ahlmann und Clintrexo Z.

Alle Ergebnisse aus Lyon gibt es hier.