Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Lyon: Emilio meldet sich zurück

Der Grand Prix als Qualifikation für die Weltcup-Kür ging schon mal in Werth’sche Hände. Wobei sie nur von einem Richter auf Rang eins gesehen wurde.

Isabell Werth und Emilio, hier in Aachen, setzten sich in Lyon an die Spitze.

Lyon/FRA – 75,326 Prozent waren nicht Emilios stärkstes Grand Prix-Ergebnis. Die erste Grußaufstellung misslang und auch in den Übergängen gab es teilweise Abstimmungsschwierigkeiten. Zum Sieg reichte es dennoch für Weltmeisterin Isabell Werth und den mittlerweile zwölfjährigen Ehrenpreis-Sohn. Ihnen folgte der frischgebackene Vater Patrik Kittel, der mit dem 14-jährigen Hengst Delatio sein internationales Debüt gab. Der Hannoveraner von De Niro wurde bis dato von Bianca Kasselmann und dem Briten Emile Faurie geritten. Vor einigen Wochen entschied die Besitzerin Elena Knyaginicheva ihn und den ehemaligen Weltmeister der jungen Dressurpferde, Sa Coeur, in Kittels Beritt zu geben. Wie das Grand Prix-Ergebnis zeigt, eine Entscheidung mit Potenzial. 74,783 Prozent bekam das Paar und landete damit vor Isabell Werths Team-Kollegin Dorothee Schneider und Sammy Davis Jr mit 73,848 Prozent. Die Pferdewirtschaftsmeisterin jettet an diesem Wochenende zwischen Lyon und Nürnberg hin und her. Bei der Faszination Pferd startet sie mit der neunjährigen Hannoveraner Stute Lionella vom Rosencarree im Nürnberger Burg-Pokal.