Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Lukas nun unter Denis Lynch

Bislang saß Christian Kukuk im Sattel des zehnjährigen Hengstes. Nun hat der Ire Denis Lynch das Vergnügen.

Lukas unter Christian Kukuk in Leipzig.

Port Laoise/IRL – Das Timing passt. Denn Irland muss sich noch für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio qualifizieren. Doch dem irischen Jockey Denis Lynch stehen zwei seiner Erfolgspferde nicht mehr zur Verfügung. Den 16-jährige All Star schickte er letztes Jahr in Ruhestand und erst vor einer Woche wurde bekannt, dass The Sinner zu Martin Fuchs (SUI) wechselte. Der Ire Cian O’Connor sicherte Lukas für Denis Lynch und somit für Irland. Bereits 2016 und 2017 stellte O’Connor den Schimmelhengst zwischenzeitlich in Jungpferdeprüfungen vor.

Denis Lynch jedenfalls ist begeistert von seinem Neuzugang. „Ich freue mich, so ein großartiges Pferd zur Verfügung gestellt zu bekommen. Jetzt hoffe ich, dass wir eine starke Partnerschaft aufbauen und in Richtung Nationenpreise und vielleicht Europameisterschaften blicken können“, äußerte er sich gegenüber dem Online-Portal worldofshowjumping.com. „So geht es manchmal in diesem Job“, philosophierte Lynch weiter. „Eine Tür schließt sich und vielleicht öffnet sich stattdessen eine viel größere. Auf seinem Instagram-Acccount hat er bereits ein Foto von seinem Neuankömmling gepostet. Sarah Nagel-Tornau brachte Lukas einst in den Sport. Zwischenzeitlich übernahm Philipp Weishaupt den Beritt, bis der Westfale seit Januar 2018 ausschließlich unter Christian Kukuk in Weltcup- und Global Champions Tour-Springen und bei Nationenpreisen zu sehen war.