Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Luhmühlen: Julia Mestern führt im Zwischenstand

Das internationale Vielseitigkeitsturnier in Luhmühlen ist gestartet. Am Donnerstag und Freitag beweisen sich die Buschis in der Dressur. Im Zwischenstand der Drei-Sterne-Prüfung führt Julia Mestern mit ihrem Gumpi.

Optimale Vorbereitung der Galoppverstärkungen im Viereck: Tempowechsel auf dem Stoppelfeld.

Luhmühlen – Julia Mestern und Grand Prix iWest, genannt Gumpi, haben in der Drei-Sterne-Prüfung eine feine Dressur gezeigt. Mit 26,2 Minuspunkten schlossen die beiden die Prüfung als Tagesbeste ab. Erst am Freitag – nach Teil zwei der Dressur – entscheidet sich jedoch, wer als Führender in der Deutschen Meisterschaft in das Gelände gehen darf. Auf Platz zwei lauert aktuell Josefa Sommer mit ihrem 16 Jahre alten Hannoveraner Heraldik xx-Sohn Hamilton. Mit einem Ergebnis von 26,8 Minuspunkten lieferten auch diese beiden eine sehr gute Leistung ab. Auf Rang drei der Drei-Sterne-Prüfung rangiert nach aktuellem Stand der Italiener Pietro Sandei mit seinem 13 Jahre alten Wallach Rubis de Prere. Ihr Ergebnis: 27,9 Minuspunkte.

26 Starter werden im zweiten Teil der Dressur am Freitag erwartet. Hier gelangen Sie zur Startliste. Die Dressur der Vier-Sterne-Prüfung wird ebenfalls an zwei Tagen entschieden. Am Donnerstagnachmittag startet die erste Hälfte des Teilnehmerfeldes, am Freitag die zweite.

Startliste Donnerstag

Startliste Freitag

Übrigens haben wir Julia Mestern erst kürzlich besucht. So war sie Titelheldin der Juni-Ausgabe und hat uns mit ihrem Gumpi die besten Trainingstipps für das Gelände gegeben. Mehr dazu im Film: