Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Luhmühlen: Doppelführung in der Vier-Sterne-Prüfung

50 Reiter gehen insgesamt in der Vier-Sterne-Prüfung in Luhmühlen an den Start. Die Hälfte hat die Dressur schon absolviert. Im Zwischenranking führen punktgleich mit 27,4 Minuspunkten die Britin Kitty King und der US-Amerikaner Boyd Martin.

Boyd Martin und Shamwari führen aktuell nach der Dressur. Das Bild zeigt sie 2014 im Gelände von Luhmühlen.

Luhmühlen – Nach dem ersten Dressurtag der Vier-Sterne-Prüfung in Luhmühlen rangiert Falk-Filipp-Finn Westerich mit FBW Gina K auf Platz zwölf als bester Deutscher. Die Führung teilen sich punktgleich die Britin Kitty King mit ihrem Olympiapferd Ceylon LAN und der US-Amerikaner Boyd Martin mit seinem 16 Jahre alten Hannoveraner Shamwari von Star Regent xx. Beide sammelten in der Dressur lediglich 27,4 Minuspunkte. Dritte ist die Italienerin Vittoria Panizzon mit Chequers Play the Game und 28,10 Punkten.

Falk-Filipp-Finn Westerich aus Ruppertshofen startet am Samstag mit 32,4 Minuspunkten in die Geländeprüfung. „Das war alles im Rahmen heute. Nur im Galopp war sie etwas heiß. Aber ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, sagt Westerich. „Das Gelände ist schon anspruchsvoll. Eine echte Herausforderung, die ich aber gerne annehme und auf die ich mich freue. Es gibt nicht eine besondere Kippe, sondern viele Aufgabe, die auch noch schnell aufeinander folgen. Aber nichts, was man nicht in irgendeiner Variante schon einmal geritten ist. Das werde ich mir vor Augen halten“, schildert der der Vier-Sterne-Debütant seine Eindrücke von der Geländestrecke. Entworfen hat sie wie schon im Vorjahr der Brite Mike Etherington-Smith. Mit 33,5 Minuspunkte liegt Andreas Dibowski mit FRH Llanero aktuell auf Rang 14. Der Lokalmatador ist in diesem Jahr der einzige deutsche Reiter, der sowohl im CCI4* als auch im CIC3* mit der Deutschen Meisterschaft an den Start geht.

In der Dressur beweisen müssen sich heute zwei weitere deutsche Reiter: Felix Etzel mit Bandit und Jörg Kurbel mit Josera's Entertain You. Beide Pferde sind im Hannoveraner Verband registriert.

Zur Startliste der Freitagsdressur