Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Luhmühlen: Alle Pferde der Vier- und Fünf-Sterne-Prüfung sind „fit to compete“

Alle Pferde beider Prüfungen, die zur heutigen Verfassungsprüfung angetreten sind, haben den gestrigen Geländetag unbeschadet überstanden und können heute zum abschließenden Springen antreten.

Symbolbild

Luhmühlen – Einzig Rumor Has It N.O.P, der 16-jährige Holsteiner Wallach der Niederländerin Merel Blom, musste in die Holding Box, wurde aber nach dem zweiten Durchgang akzeptiert. Alle anderen Pferde der CCI5*-L und der CCI4*-S, Wertungsprüfung der Deutschen Meisterschaften, sind von den Tierärzten und der Jury sofort als „fit to compete“ eingestuft worden.

Um 11:45 Uhr geht es für die Teilnehmer der 5-Sterne-Prüfung in den Parcours. Anschließend, um 14:15 Uhr sind die Pferde und Reiter der 4-Sterne-Prüfung an der Reihe. Neben dem Sieg in der Prüfung geht es heute außerdem um den Titel bei den Deutschen Meisterschaften.

Hier liegen Julia Krajewski und Samurai du Thot auch nach dem Gelände mit 24,7 Minuspunkten weiterhin in Führung. Aber nur mit einem 0,1 Punkt Abstand zu Ingrid Klimke und SAP Asha P. Auf Rang drei halten sich nach dem Gelände Michael Jung und Highlighter auf. Beide liegen weniger als einen Springfehler hinter dem führenden Paar.

Ähnlich spannend wird es bei der Entscheidung der 5-Sterne-Prüfung. Tim Price (NZL) und Ascona M übernahmen gestern nach dem Gelände mit 27,8 Minuspunkten die Führung. Doch Alexander Bragg (GBR) und Zagreb liegen nur 1,9 Minuspunkte dahinter. Sarah Bullimore (GBR) und Reve du Rouet haben bislang 32,1 Minuspunkte gesammelt und sind Dritte. Es ist also noch alles offen.

Die Ergebnisse finden Sie hier.