Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ludger Beerbaum mit Sieg in Madrid

Acuh wenn Ludger Beerbaum immer wieder über einen Rücktritt aus dem Spitzensport nachzudenken scheint, lässt er das Siegen noch lange nicht. Beim GCT/GCL Event in Madrid gewann er das Hauptspringen am Freitag.

Ludger Beerbaum konnte sich auf Cool Feeling (hier in Göteborg 2019) über einen Sieg in Spanien freuen.

Madrid/ESP - Die jüngere Konkurrenz kann Ludger Beerbaum nach wie vor immer wieder einmal in den Schatten stellen. Bei prestigeträchtigen Events startet der 55 Jahre alte Reiter nach wie vor sehr gern, so auch bei der Global Champions League/Global Champions Tour in Madrid. Vor einer prachtvollen Kulisse zeigte er der Konkurrenz mit seinem elfjährigen Rheinländer Cool Feeling (Cornado NRW x Lancer II) die Hinterhufe. In 71.74 Sekunden gewann der Altmeister und erfolgreichste deutsche Springreiter aller Zeiten das Zeitspringen, welches als erste Runde der Global Champions League zählte. Da konnte auch GCT-Spezialist Scott Brash nur staunen und sich auf Hello Shelby in 73.31 Sekunden auf dem zweiten Platz einreihen. Dahinter kam der eher unbekannte US-Amerikaner Spencer Smith mit Theodore Manciais auf den dritten Platz. Daniel Deusser auf Calisto Blue als 19. und Marcus Ehning auf Funky Fred als 31. ritten nicht in die Platzierung.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.