Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ludger Beerbaum mit Platz 5 im Großen Preis von Bordeaux

Das Weltcup-Turnier in Bordeaux nahm für Ludger Beerbaum einen versöhnlichen Ausgang. Am Ende konnte sich der Altmeister über Platz 5 im Großen Preis freuen.

Ludger Beerbaum konnte mit Cool Feeling (hier in Leipzig 2019) erneut überzeugen.

Bordeaux/FRA – Im Weltcup am Abend zuvor hatte es für Ludger Beerbaum mit drei Abwürfen noch eine herbe Enttäuschung gehagelt, im Großen Preis am Sonntag konnte er sich aber auf dem elf Jahre alten Rheinländer Wallach Cool Feeling über den 5. Platz freuen. Der Sieg ging an Felicie Betrand aus Frankreich auf Sultane des Ibis vor dem Iren Bertram Allen auf GK Caspar. Noch einer konnte strahlen: Michael Jung erreichte auf fischerChelsea ebenfalls das neunköpfige Stechen. Er ritt voll auf Angriff und hätte die Siegerzeit locker im Griff gehabt. Leider gab er vielleicht etwas zu viel Gas und musste einen Abwurf hinnehmen.

Am Morgen hatte Daniel Deußer seinem Sieg vom Vortag im Weltcup einen weiteren hinzugefügt. Auf der neun Jahre alten Stute Kiana van het Herdershof lag er in einem Punktespringen mit Joker uneinholbar vorne.

Das Weltcup-Finale der Vierspänner-Fahrer gewann erstmal der Niederländer Bram Chardon, Sohn von Ijsbrand Chardon. Auch Platz zwei ging in die Niederlande an Koos de Ronde vor Glenn Geerts aus Belgien.

Alle Ergebnisse gibt es hier.