Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Louisdor-Finale ohne Ferdinand BB

Jessica von Bredow-Werndl hat bekannt gegeben, dass sie trotz Qualifikation nicht mit dem neunjährigen Florencio I-Sohn nach Frankfurt fahren wird.

Jessica von Bredow-Werndl und Ferdinand BB in Donaueschingen.

Frankfurt - Beim Festhallenturnier in Frankfurt starten die besten Nachwuchs-Grand Prix-Pferde Deutschlands im Finale des Louisdor-Preises. Nicht selten legen sie hier den Grundstein für eine große Karriere, wie zum Beispiel Isabell Werths Emilio, Sönke Rothenbergers Cosmo oder im vergangenen Jahr Jessica von Bredow-Werndls Dalera BB. In diesem Jahr hat die Mannschaftsweltmeisterin eigentlich das Finalticket mit Ferdinand BB gelöst. Doch wie sie nun auf ihrer Facebook-Seite schreibt, wolle sie es noch nicht überstürzen: "Gemeinsam mit Ferdl‘s Besitzerin, Beatrice Bürchler-Keller, haben wir uns entschieden, noch etwas zu warten. Wir wollen ihm ein bisschen mehr Zeit geben, ehe wir uns in den langen Grand Prix wagen. Wir glauben, dass Ferdinand ein ganz Großer werden kann und freuen uns auf 2019."