Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

London: Siege für Christian Ahlmann, Max Kühner und Peder Fredricson

Bei der Global Champions Tour und Global Champions League kam es in London zum ersten Aufeinandertreffen mit so manchem Olympiahelden. Goldmedaillengewinner Peder Fredricson sicherte sich den GCT Sieg, das Duo Ahlmann/Kühner den Sieg in der GCL.

Auf Catch Me Not schloss Peder Fredricson nahtlos an die Erfolge aus Tokio an (Archivbild Mannheim 2021).

London/GBR - Vor rund einer Woche gewann Peder Fredericson mit dem schwedischen Team die Mannschaftsgoldmedaille in Tokio und ist zudem olympischer Silbermedaillengewinner im Einzel. Sein Olympiaheld All In genießt derzeit den wohlverdienten Urlaub zuhause, aber Stallkollege Catch Me Not zeigte sich bei der Global Champions Tour in London in ebenso toller Form.

Ein Kinderspiel war der Sieg dennoch nicht, denn der 66 Jahre alte John Whitaker kam Fredricson am Ende nochmal gefährlich nahe. Doch bei dem Schweden war die Zeit bei 37.79 Sekunden im Stechen stehen geblieben, beim Briten und seinem Pferd Unick du Francport nach 37.93 Sekunden. Ein Wimpernschlag, der dem Jubel beider Reiter aber keinen Abbruch tat. Platz drei ging an Niels Bruynseels aus Belgien auf Ilusionata van't Meulenhof vor einem weiteren Belgier: Gregory Wathelet auf Faut-Il Des 7 Vallons. Auf Platz fünf ritt mit Christian Ahlmann der einzige deutsche Stechteilnehmer. Allerdings hatte der Mann aus Marl auf Clintrexo Z einen Abwurf im Stechen, der den Sprung nach ganz vorne verwehrte. Die Zeit hätte nämlich ausgerecht!

Dafür durfte Ahlmann mit Teamkollege Max Kühner als Shanghai Swan in der Global Champions League über den Sieg jubeln. Ahlmann hatte neben Clintrexo Z auch Solid Gold Z gesattelt. Mit ersterem gelang die Nullrunde, mit letzterem gab es den einzigen Abwurf des Teams. Max Kühner zeigte auf Up Too Jacco Blue und Elektric Blue P nämlich zwei herausragende Nullrunden.

Das komplette Ergebnis aus London gibt es hier.