Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

London: Shane Breen gewinnt Donnerstags-Hauptspringen

Bei der Olympia Horse Show in London waren am Donnerstagabend die Springreiter am Zug. Der Sieg im 1,50 Meter-Springen ging an den Iren Shane Breen und Golden Hawk.

Shane Breen (IRL) und Golden Hawk, hier 2017 in Leipzig.

London/GBR – Im Sattel seines 13-jährigen Belgischen Hengstes kam Shane Breen (IRL) im Stechen nach 33,41 Sekunden fehlerfrei ins Ziel. Auch der Olympiasieger von 2012, Steve Geurdat (SUI), schaffte den Stechparcours mit seinem Westfalenwallach Corbinian ohne Fehler, brauchte aber mit 33,91 Sekunden ein wenig länger. Platz drei ging an Geir Gulliksen (NOR) und Gin Chin van het Lindenhof mit einem Nullfehlerritt in 35,14 Sekunden. Die deutschen Reiter hatten Pech. Daniel Deußer und seine neunjährige Jasmien vd Bisschop hatten schon im Umlauf einen Abwurf, bei Marcus Ehning und der achtjährigen Mill Creek Filippa K fielen zwei Stangen. Christian Ahlmann und sein neunjähriger Take A Chance on me Z kassierten obendrein noch einen Zeitstrafpunkt. Dafür schnappte dieser sich früher am Tag im Sattel seines achtjährigen Cumano-Sohnes Atomic Z den Sieg im Springen über 1,45 Meter.

Das Ergebnis finden Sie hier.