Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

London: Charlotte Dujardin gewinnt Weltcup

Mit 87,52 Prozent konnten Charlotte Dujardin (GBR) und die zehnjährige Mount St. John Freestyle die Weltcup-Kür der vorweihnachtlichen Olympia Horse Show in London gewinnen. Frederic Wandres war als einziger Deutscher dabei und wurde Vierter.

Die Weltcup-Sieger von London: Charlotte Dujardin und Mount St. John Freestyle, hier bei den Weltreiterspielen 2018, wo sie Bronze im Spezial holten.

London (GBR) - An Charlotte Dujardin und ihrer zehn Jahre alten Stute gab es in der Weltcup-Kür kein Vorbeikommen. 87,52 Prozent konnte auch ihr Lehrer und Landsmann Carl Hester nicht überbieten. Er reihte sich im Sattel von Hawtins Delicato und 84,47 Prozent auf dem zweiten Platz ein. Dritte wurden Charlotte Fry und ihr zehnjähriger KWPN-Hengst Everdale mit 82,62 Prozent.

Frederic Wandres und Duke of Britain, die als einziges deutsches Paar nach London gereist waren, wurden mit einer persönlichen Kür-Bestleistung von 82,55 Prozent Vierte im Weltcup. Doch wurde der 32-jährige Bereiter des Hof Kasselmann nach seiner Vorstellung noch ganz schön auf die Folter gespannt. Vor den vier letzten Paaren auf der Starterliste fiel die Technik aus, die Ergebnisse ließen eine knappe halbe Stunde auf sich warten.

-fn-press/kia-