Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Leipzig: Philipp Schulze Topphoff gewinnt die Qualifikation für den Großen Preis von Leipzig

Es läuft für Philipp Schulze Topphoff in Leipzig: Mit seiner neunjährigen Stute Carla siegte er in der Qualifikationsprüfung für den Großen Preis. Es war eine knappe Entscheidung, die zugunsten des 23-Jährigens ausfiel.

Philipp Schulze Topphoff und seine Westfalenstute Carla zeigten die schnellste fehlerfreie Runde in Leipzig.

Leipzig - Philipp Schulze Topphoff startet an diesem Wochenende erstmals beim Weltcup-Finale, doch auch in den Rahmenprüfungen des Großevents macht der junge Westfale von sich reden. Nachdem er am Donnerstag bereits eine Drei-Sterne-Prüfung mit Avantus für sich entscheiden konnte, gelang ihm am Turnierfreitag mit seiner Comme il faut-Tochter Carla der Sieg in der Qualifikation für den Großen Preis.

Die neunjährige Stute war schnell und fehlerfrei. In 56,70 Sekunden verwies Philipp Schulze Topphoff die Konkurrenz somit auf die Plätze. 56,82 Sekunden benötigte der Belgier Jos Verlooy mit seinem irischen Sportpferd FTS Killossery Konfusion. Über Platz drei freute sich die Niederländerin Mel Thijsen mit Florida Balia NL.

Zu den Ergebnissen