Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Leipzig: Eröffnungsspringen an Felix Haßmann

Im Sattel von Balance konnte Felix Haßmann das Eröffnungsspringen beim Weltcup-Turnier in Leipzig gewinnen.

Felix Haßmann und Balance haben das Eröffnungsspringen gewonnen.

Leipzig – In 52,44 Sekunden gelang es Felix Haßmann und seinem zwölfjährigen Westfalen von Balou du Rouet, ohne Abwürfe die Ziellinie zu überqueren. Damit konnte er den ersten Sieg der internationalen Tour am Donnerstagabend verbuchen. Marco Kutscher und Charco, ein zehnjähriger Westfale von Chin Quin, brauchten 52,88 Sekunden für ihre Nullrunde. Platz drei ging im Eröffnungsspringen an Hans-Dieter Dreher und den 14-jährigen Cachacco Blue von Chacco Blue. Auch zwei Vielseitigkeitsreiter haben sich unter das Starterfeld gemischt. Michael Jung und sein elfjähriger Westfale fischerChelsea von Check in kamen mit einem Zeitstrafpunkt ins Ziel. Sandra Auffarth kassierte im Sattel von Nupafeed’s La Vista, einem zehnjährigen Hannoveraner von Lordanos, zwei Abwürfe.

Das Ergebnis finden Sie hier.