Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Laura Kraut bei Sturz verletzt

Beim Springen im niederländischen Kronenberg passierte das Unglück. Doch zum Glück gab es mittlerweile Entwarnung.

Jakarta und Laura Kraut im vergangenen Dezember in Genf. Nun stürzte das Paar beim Turnier in Kronenberg.

Kronenberg/NED - Laura Kraut ist eine der erfahrensten Reiterinnen der Vereinigten Staaten. In Hongkong 2008 gewann sie mit dem Team Olympiagold, in Tryon holte sie mit dem US-Team Gold bei den WEG. Auch auf dem Pferd Jakarta, das sie in den Niederlanden unter dem Sattel hatte, konnte sie bereits schöne Erfolge feiern. Kein Wunder also, dass allen Beteiligten beim Turnier der Schrecken in die Glieder fuhr, als das Paar bei einem heftigen Sturz im Parcours zu Fall kam. Das Pferd trat dabei wohl ins Gesicht der Reiterin.

Über eine Stunde war die Prüfung daraufhin unterbrochen. Die 54 Jahre alte Lebensgefährtin von Olympiasieger Nick Skelton blieb zunächst bewusstlos auf dem Boden liegen und wurde sofort erstversorgt und mit der Ambulanz ins nächstgelegene Hospital gebracht.

Bereits auf dem Weg dorthin soll sie das Bewusstsein wiedererlangt und sich ihr Zustand erheblich verbessert haben. In der Klinik wurden ein Nasenbruch sowie eine Gehirnerschütterung festgestellt. Außerdem hat Kraut mehrere Prellungen davongetragen. Dennoch geht es ihr den Umständen entsprechend gut und der Sturz ging letztendlich noch glimpflich aus. Sie konnte das Krankenhaus am Sonntag verlassen.

Dem Pferd Jakarta ist bei dem Sturz Berichten zufolge nichts passiert.

Wir wünschen auf diesem Wege baldige Genesung!