Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Laura Graves schickt Verdades in Rente

Der mittlerweile 18-jährige KWPN-Wallach wird nicht mehr an den kommenden Olympischen Spielen in Tokio teilnehmen, teilte die US-Amerikanerin mit.

Laura Graves und Verdades in Göteborg 2019.

Wellington/USA – Wie dressage-news.com berichtet, habe die 32-Jährige gesagt, sie habe sich immer geschworen, sie würde ihr Bestes geben, die richtige Entscheidung für den Zeitpunkt des Abschieds zu finden und der sei jetzt gekommen. Denn sie habe in den vergangenen Wochen festgestellt, dass Verdades nicht mehr zu seiner früheren Topform finden würde. „Diddy“, wie sie den Florett As-Sohn im Stall nennt, trug Laura Graves zu Team-Bronze bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 und zwei Jahre später zu Einzel-Silber bei den Weltreiterspielen in Tryon. Drei Mal hintereinander holte das Paar außerdem Rang zwei im Weltcupfinale hinter Isabell Werth und Weihegold: 2017 in Omaha, 2018 in Paris und 2019 in Göteborg. Außerdem führte es eine Zeitlang die Weltrangliste an, als erstes amerikanisches Duo überhaupt.