Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Laura Graves löst Ticket fürs Weltcup-Finale

Laura Graves strahlte bei der Weltcup-Qualifikation in Florida vor Glück. Sie kann ihr Ticket zum Weltcup-Finale buchen.

Schon bei den WEG hatte Laura Graves gut lachen. Nun gibt es erneut ein Aufeinandertreffen mit Isabell Werth und Co.

Wellington/USA – Zwei Mal Silber gab es für Laura Graves und Verdades in Tryon bei den Weltreiterspielen im vergangenen Jahr. Silber war auch das Resultat beim Weltcup-Finale 2018 in Paris. Auch in diesem Jahr wollte Laura Graves unbedingt wieder zum Duell mit Isabell Werth und Co antreten. Das Ticket fürs Finale zu lösen ist ihr nun beim CDI-W in Wellington gelungen. Mit 84.535 Prozent lag sie am Ende in der Kür vor Kasey Perry-Glass, die ebenfalls Teil des WEG-Silber-Teams war, mit 83.875 Prozent. „Als ich auf der Mittellinie auf die Richter zuritt, dachte ich „Das ist jetzt hoffentlich mein Finalticket!“ Ich bin so glücklich, dass es tatsächlich geklappt hat an dem Ort, an dem ich in den letzten sechs Jahren so viel erlebte und an dem meine Karriere damals derart Fahrt aufnahm. Auch hinsichtlich meiner Sponsoren bedeutet es mir sehr viel, hier diese Leistung gezeigt zu haben.“

Dritte wurde die US-Amerikanerin Adrienne Lyle auf Salvino mit 80.160 Prozent.

Das gesamte Ergebnis gibt es hier.