Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Kristaps Neretnieks siegt in Abu Dhabi, Weishaupt Neunter

Der Lette Kristaps Neretnieks gewann die Weltcup-Prüfung und damit Höhepunkt des CSI 4* in Abu Dhabi. Aber auch Philipp Weishaupt sammelte noch Punkte und Preisgeld.

Auf Cornet´s Spirit ritt der Lette Kristaps Neretnieks beim Weltcup Finale 2018 in Paris.

Abu Dhabi/ARE – Er mag hierzulande eher unbekannt sein, aber Kristaps Neretnieks zeigte auf seinem vierzehn Jahre alten Cornet Obolensky Sohn Moon Ray eine hochklassige Leistung beim Höhepunkt des Weltcups von Abu Dhabi. Mit einer Nullrunde in 43.81 Sekunden hielt er im Stechen alle anderen Reiter deutlich auf Abstand. Zweiter wurde der Ägypter Abdel Said auf Venisse Du Riverdy in 46.19 Sekunden. Dritter wurde ein Reiter der Emirate Abdullah Humaid Al Muhairi auf Cha Cha Cha.

Vortagssieger Philipp Weishaupt musste sich dieses Mal auf Belo Horizonte mit dem neunten Platz begnügen. Ein Abwurf in Runde 1 verhinderte den Einzug ins Stechen. Jörg Naeve wurde auf HH Fleur 16 und verpasste damit knapp die Platzierung.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.