Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Krajewski setzt Kameras im Stall ein

Bei Julia Krajewskis Pferd Samurai du Thot fiel die Medikationskontrolle bei der EM im letzten Jahr positiv aus. Bis heute ist ungeklärt, wie das Medikament ins Pferd gelangt ist. Zur eigenen Sicherheit setzt die Reiterin jetzt auf Stallkameras.

Julia Krajewski ist um die Sicherheit ihrer Pferde besorgt und setzt auch bei Turnieren auf eigene Stallkameras.

Warendorf – Gegenüber der Rheinischen Post äußerte sich Julia Krajewski zu den geplanten Sicherheitsmaßnahmen: "Ich habe jetzt Kameras auf Turnieren dabei, die ich in der Box platziere. Bei mir im Stall werden auch welche installiert. Das hätte ich mir vor einem Jahr auch nicht träumen lassen, aber nun ist es so." Bei ihrem Wallach wurde auf der Vielseitigkeits-Europameisterschaft in Strzegom/POL letzten August die entzündungshemmende Substanz Firocoxib nachgewiesen. Reiter Revue berichtete. Daraufhin verlor das Team die Silbermedaille. Julia Krajewski ist noch bis zum 30. Juni vom Kader suspendiert und akzeptierte eine Verwaltungsstrafe.