Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Klimke und Hale Bob OLD in Führung

Das CCI3*-S Turnier in Radolfzell nutzen viele Top-Reiter als Vorbereitung auf die EM in Luhmühlen. Am Start sind unter anderem Ingrid Klimke, Jörg Kurbel und Andreas Dibowski mit ihren potentiellen Championatpferden.

Wie hier bei den WEG 2018 war Ingrid Klimke auch in Radolfzell hochzufrieden mit ihrem "Bobby".

Radolfzell - Ingrid Klimke knüpft in diesem Jahr an die großartigen Leistungen aus 2018 an. In Radolfzell stellte sie Hale Bob OLD erneut vor. In der vergangenen Woche hatte das Paar in Kreuth einen Sturz im Gelände verzeichnen müssen, doch schon wenige Tage darauf zeigten sie sich wieder voll konzentriert und in Top-Form. Nur 23,9 Strafpunkte lautete das Ergebnis nach der Dressur. Damit setzte sich Klimke deutlich vor die beiden Newcomer Emma Brüssau auf Dark Desire und Anais Neumann auf Pumuckel. 20 und 21 Jahre sind die beiden alt und sahnten schon kräftig bei Championaten ab. Für Emma hieß es 2016 Gold mit dem Team, 2017 Gold mit dem Team und Bronze im Einzel und 2018 Silber im Einzel. Anais gewann 2016 mit eben jenem Pumuckel Einzel- und Mannschaftsgold bei der EM. Die beiden führen vorerst auch die U25 Wertung an.

Auch zahlreiche Stars der Szene sind am Start. Michael Jung beispielsweise mit Highlighter und Corazon. Jörg Kurbel hat Championatsanwärter Josera´s Entertain You mitgebracht und Andreas Dibowski ist auf FRH Corrida dabei. Sie alle platzierten sich zunächst im Mittelfeld, werden aber bestimmt in den nächsten beiden Tagen angreifen.

Das Dressurergebnis gibt es hier.