Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Kentucky: Michael Jung und fischerChipmunk in Führung

Am zweiten Dressurtag der CCI5*-L Vielseitigkeit in Lexington/Kentucky konnten Michael Jung und fischerChipmunk FRH die Führung übernehmen. Dabei erzielten sie eine beeindruckend niedrige Zahl an Minuspunkten.

Michael Jung und fischerChipmunk geben in Lexington ihr 5*-Debüt (Archivbild).

Lexington/USA - Vielseitigkeitsreiter Michael Jung konnte sich am zweiten Dressurtag der CCI5*-L Prüfung in Lexington/Kentucky an die Spitze reiten. Er zeigte auf fischerChipmunk FRH eine beeindruckend souveräne Dressur und erzielte ein Ergebnis von lediglich 20.1 Minuspunkten. Dieses zu unterbieten war lediglich Bettina Hoy und Ringwood Cockatoo im Jahr 2008 gelungen.

Zweite ist die Britin Sarah Bullimore auf Corouet mit 25.7 Minuspunkten vor dem US-Amerikaner Bruce Davidson Jr. auf Carlevo mit 27.4 Minuspunkten.

Für fischerChipmunk FRH und Michael Jung ist es das gemeinsame 5*-Debüt. Der Reiter dagegen war bereits vier Mal bei den Kentucky Horse Trials am Start. Drei Mal siegte er, einmal wurde er Zweiter.

In der Heimat sind die Daumen und die Hufe der "Oldies" für die beiden jedenfalls fest gedrückt, wie man auf Instragram bewundern durfte.

Da drücken sie alle die Daumen und Hufe: Sam, Rocana samt Nachwuchs und der Rest des Teams aus Horb.

Das komplette Ergebnis nach der Dressur gibt es hier.