Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Kentucky: Michael Jung und fischerChipmunk FRH bleiben nach Gelände in Führung

Eine Runde wie am Schnürchen zauberten Vielseitigkeitsreiter Michael Jung und fischerChipmunk FRH auf die Geländestrecke der Kentucky Horse Trials in Lexington. Bei einigen anderen lief es nicht ganz so rund, was Jung Vorsprung wachsen ließ.

Michi Jung und fischerChipmunk FRH haben beste Chancen auf den Gewinn der Kentucky Horse Trials (Archivbild Tokio 2021).

Lexington/Kentucky - Wenn man beobachten wollte, wie mühelos ein Geländeritt auf CCI5*-L Niveau aussehen kann, dann tat man gut daran, Michael Jung und fischerChipmunk FRH bei den Kentucky Horse Trials zu verfolgen. Traumhaft sicher und in Bestzeit zeigten sich die beiden, nachdem sie bereits eine herausragende Dressur vorgelegt hatten, auch im Gelände von Lexington. Sie haben damit nach wie vor nur 20.1 Minuspunkte auf ihrem Konto und einen gehörigen Vorsprung von über zwei Abwürfen auf die Zweitplatzierten.

Dies sind der US-Amerikaner Boyd Martin und Tsetserleg TSF mit 29.3 Minuspunkten. Auch diese beiden kamen mit einer makellosen Bilanz aus dem Gelände und sprangen von Rang 6 nach vorne. Die aktuelle Nummer drei im Ranking, die Britin Yasmin Ingham auf Banzai du Loir, machte einen Sprung von Platz vier auf drei, da sie lediglich 2.8 Punkte für Zeitüberschreitung kassierte und damit bei 30.9 Punkten rangiert.

Das gesamte Ergebnis nach dem Gelände gibt es hier.

Sie möchten jeden Monat mit sorgfältig recherchierten Informationen in Sachen Haltung und Gesundheitsfürsorge sowie mit ausgereifte Trainingstipps anerkannter Experten und einem bunt zusammengestellten Ritt durch die Pferdewelt versorgt werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sichern Sie sich hier Ihr Probeabo und profitieren Sie von allen Vorteilen!