Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Kentucky: Anna Siemer nach der Dressur auf Rang zehn, US-Amerikanerin Marilyn Little führt

Ein super Einstieg für die einzige deutsche Starterin bei der Fünf-Sterne-Vielseitigkeit in Lexington in den USA. Anna Siemer und FRH Butts Avondale gelang eine Dressur ohne große Fehler, die mit 28,1 Minuspunkten eine gute Ausgangsposition für das heutige Gelände gibt.

Anna Siemer und FRH Butts Avondale vertreten die deutschen Farben in Kentucky (hier nach dem Springen in Lühmühlen).

Lexington/USA - Sie freute sich sichtlich, als sie zum letzten Grüßen durchparierte. Anna Siemer feiert mit ihrer 14-jährigen Hannoveraner Stute FRH Butts Avondale dieser Tage ihr Fünf-Sterne-Debüt in Kentucky. Mit etwas schwierigen Voraussetzungen, denn durch Corona und den Herpes-Ausbruch konnte sie im Vorfeld keine Vielseitigkeit als Einstieg in die Saison reiten. Doch die Pferdewirtschaftsmeisterin, die in Luhmühlen ihren eigenen Ausbildungsstall betreibt, hat sich und ihr Pferd gut vorbereitet - und Bundestrainer Hans Melzer ist extra nach Kentucky geflogen, um das Paar zu unterstützen.

Mit 28,1 Minuspunkten liegen Anna Siemer und FRH Butts Avondale nach der Dressur auf Rang zehn. Vor die Gelände gibt es eine us-amerikanische Doppelführung: Marilyn Little und RF Scandalous liegen mit 21,7 Minuspunkten in Führung, Tamra Smith und Mai Baum folgen auf Platz zwei mit 21,8. Auf Platz drei liegt derzeit der Brite Oliver Townend mit Cooley Master Class (24,1). Heute geht es ins Gelände.

Hier geht's zum Leaderboard.