Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Keine Olympischen Spiele für Simone Blum und DSP Alice

Weil ihr Top-Pferd DSP Alice operiert werden musste, hat Springreiterin Simone Blum die Olympischen Spiele in Tokio aus ihrem Kalender gestrichen.

Simone Blum und DSP Alice, die Weltmeister von 2018, werden nicht nach Tokio zu den Olympischen Spielen fahren.

Zolling – "Der große Traum von Olympia ist für uns leider geplatzt", schreibt Springreiterin Simone Blum auf Instagram. Dort erklärt sie, dass ihr Top-Pferd, die 14-jährige Askari-Tochter DSP Alice, wegen eines Blutergusses operiert werden musste, weil dieser nicht von alleine abheilte und gedrückt habe.

Nachdem die Trainingssituation und somit auch die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio wegen des Coronavirus und des Herpesausbruchs sowieso schon schwierig waren und nun Alice OP noch hinzu kam, hat Simone Blum entschieden, auf einen Start in Tokio zu verzichten. "Ein großer Verlust für unser Team", kommentierte Bundestrainer Otto Becker.

Alice brauche nun ein paar Wochen Ruhe und soll danach langsam wieder antrainiert werden. "Das Wohl von Alice hat absolute Priorität und deshalb wollen wir sie schonend auftrainieren. Wir werden Alice so viel Zeit geben wie sie benötigt, um noch einmal in Zukunft die Herzen aller Reitsportfans höher schlagen zu lassen", schreibt Blum weiter.

Neben Simone Blum gehören Christian Ahlmann, Daniel Deußer, Marcus Ehning und Maurice Tebbel zum Olympiakader der Springreiter. Die Spiele finden vom 23. Juli bis 8. August in Japans Hauptstadt Tokio statt. Wegen der Coronapandemie wurden sie um ein Jahr verschoben.