Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Keine Munich Indoors in diesem Jahr

Das internationale Dressur- und Springturnier auf Vier-Sterne-Niveau in der Münchner Olympiahalle wird coronabedingt auf das nächste Jahr verschoben.

Holten 2019 den Sieg im Großen Preis: Guido Klatte jun. und Asagan M.

München – „Es ist unheimlich schade, aber die Restriktionen bezüglich Sportveranstaltungen bleiben mindestens bis zum 31. Oktober bestehen. Das macht es uns unmöglich, eine solide Planung für die Munich Indoors aufzustellen“, erklärte Veranstalter Volker Wulff in einer Pressemitteilung.

Somit wird das internationale Dressur- und Springturnier auf Vier-Sterne-Niveau in der Münchner Olympiahalle wird coronabedingt auf das nächste Jahr verschoben. „Das schmerzt auch insbesondere deswegen, weil wir die vielen Serienfinals, die traditionsgemäß in der Olympiahalle stattfinden, nicht austragen können.“ Damit gemeint sind der Eggersmann Junior Cup für U21-Reiter aus den süddeutschen Landesverbänden, das Bayernchampionat präsentiert von Selleria Equipe und die FUNDIS Youngster Tour. „Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen, unseren langjährigen Partnern in München für ihr Verständnis zu danken", betonte Wulff. Man konzentriere sich nun mit allen Kräften auf die Veranstaltungen im nächsten Jahr in Leipzig und Hamburg, heißt es.

Bereits seit 1998 finden die Munich Indoors in der Münchener Olympiahalle statt. Bereits erworbene Tickets für die diesjährige Veranstaltung behalten ihre Gültigkeit fürs nächste Jahr, teilt der Veranstalter mit. Die nächsten Munich Indoors finden dann vom 18. bis 21. November statt.

Aktuelle Infos finden Sie hier.

-PM/kia-