Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Kein Weltcup-Finale für Emile Faurie

Der britische Dressurreiter wird in Paris nicht an den Start gehen. Grund ist eine kleine Trainingsverletzung seines Hannoveraners Delatio.

Emile Faurie muss auf seinen Start beim Weltcup-Finale in Paris verzichten, Hengst Delatio verletzte sich beim Training.

Hagen a.T.W. – Die aktuelle Nummer 30 der Welt, Emile Faurie, hat seinen Start beim Weltcup-Finale in Paris am Wochenende abgesagt. „Delatio lief großartig und wir haben uns sehr auf die Teilnahme beim Weltcup-Finale gefreut, aber heute Morgen hat er eine leichte Trainingsverletzung erlitten. Daher haben wir leider die Entscheidung getroffen, den Start zurückzuziehen“, erklärte Faurie gegenüber Eurodressage.

Durch den Rücktritt von Emile Faurie, hatte zunächst die Schweizerin Marcela Krinke Susmelj und dann der Portugiese Daniel Pinto die Chance auf den frei gewordenen Platz im Finale. Beide konnten die Möglichkeit nicht wahrnehmen. Für Emile Faurie rückt nun der Niederländer Patrick van der Meer mit seinem KWPN-Wallach Zippo nach.