Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Kaya Lüthi zieht um

Seit gut einem Jahr ist die 22-Jährige beim Bundestrainer der deutschen Springreiter, Otto Becker, als Bereiterin angestellt. Nun möchte sie sich auf der Anlage ihres Lebensgefährten Johannes Ehning selbstständig machen.

Stadlohn – „Es gibt noch kein genaues Datum, aber zum Sommer hin werde ich umziehen“, bestätigt Kaya Lüthi auf Anfrage von Reiter Revue International. Noch arbeitet sie in Sendenhorst bei Münster im Stall Becker als Bereiterin. In Zukunft wird sie in Stadtlohn auf der Anlage von Springreiter Johannes Ehning, der diese Ende 2014 kaufte, selbstständig sein. Dort wird sie sich auch einen neuen Pferdebestand aufbauen. Von ihren derzeitigen Pferden wird sie keines mitnehmen. „Ich habe bereits neue Pferde, aber es dauert natürlich auch immer ein bisschen, bis man sich zusammen gefunden hat“, so Lüthi. Die Verbindung zu Otto Becker bleibt dennoch bestehen. Kaya Lüthi wird die Tochter des Bundestrainers, Mia Charlotte Becker, weiter trainieren. -kia-