Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Katrin Eckermann verkauft Caleya an Darragh Kenny

Die Familie Eckermann trennt sich nach einem hohen Angebot von der Stute, mit der Katrin Eckermann unter anderem in Neumünster in diesem Jahr siegte.

In Neumünster reichte es für das Paar Eckermann/Caleya zum umjubelten Sieg.

Sassenberg-Fürchtorf/GER - Katrin Eckermann und Caleya hatten sich im Verlauf der vergangenen zwei Jahre immer mehr zu einem Traumpaar entwickelt. Seit vielen Jahren war die aus der Zucht von Sjaak Bindels stammende rheinische Fuchsstute (Calido I x Lancer II) bei Familie Eckermann beheimatet, wurde dort aufgezogen und ausgebildet. Mittlerweile konnte das Paar Siege bei solch renommierten Veranstaltungen wie Hagen und Neumünster verzeichnen.

Nun trennen sich die Wege von Eckermann und Caleya. Bei Facebook gab die Springreiterin bekannt: "Thank you Caleya ❤️wishing you and @darraghkenny good luck"

Damit ist auch klar, mit wem die elfjährige Stute ihren Weg fortsetzt: Mit keinem Geringeren als dem Weltranglisten-Siebten Darragh Kenny aus Irland.