Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

K+K Cup: RV Gustav Rau Westbevern holt Gold bei der „Bauern-Olympiade“

Beim traditionellen Mannschaftswettkampf der Stadt Münster waren die Sieger aus dem vergangenen Jahr auch diesmal wieder unschlagbar. Im Abschluss-Springen am Samstag konnten die Reiter um Trainerin Elke Stegemann die Titelverteidigung perfekt machen.

Münster – Sie gingen als Favoriten an den Start und wurden ihrer Rolle mehr als gerecht: Das Team des Reitvereins Gustav Rau Westbevern konnte mit einer Gesamtnotensumme von 100,35 den Wettkampf um die Wanderstandarte für sich entscheiden. Bereits am Donnerstag-Abend setzten sie mit ihrer fulminanten Dressurkür, die laut Turniersprecher Christoph Hess „nahe an der Perfektion“ war, Maßstäbe in punkto Schwierigkeitsgrad und Synchronizität. Viermal die Höchstnote 10 gab es als Belohnung von den Richtern. Die Vier blieb auch beim samstäglichen Abschluss-Springen die Glückszahl der Westbeverner, denn mit vier fehlerfreien Runden ritten sie den Sieg endgültig nach Hause. Platz zwei ging an den Reitverein Nienberge mit einer Notensumme von 98,38, Rang drei sicherte sich das Team vom Reitverein St.Georg Saerbeck mit 94,32 Punkten. -lcg-