Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Juliane Burfeind siegt mit jungem Devanto

In Schenefeld gingen sowohl der Grand Prix als auch der Grand Prix Special an Juliane Burfeind und ihren zehn Jahre alten Devanto. Der Holsteiner gewinne zunehmend an Sicherheit, sagte Juliane Burfeind.

Juliane Burfeind und Devanto siegten am Wochenende in Schenefeld. Auf dem Foto sind sie in Neumünster zu sehen.

Schenefeld - „Er ist ja noch ein junges Grand Prix Pferd mit zehn Jahren, aber mit zunehmender Routine im Dressurviereck wird er immer besser”, schwärmte Juliane Burfeind nach dem sicheren Sieg im Grand Prix Special beim Dressurfestival in Schenefeld. Mit dem Holsteiner Wallach Devanto, der ihr auch Gold in der Landesmeisterschaft von Schleswig-Holstein und Hamburg bescherte, gewann die Ausbilderin sowohl den Grand Prix als auch den Grand Prix Special.

Hinter Burfeind und Devanto piaffierte Holga Finken mit Equestricons Lagerfeld K auf Rang zwei. Laut Erfolgsdaten der Deutschen Reiterlichen Vereinigung war es das erste gemeinsame Turnier der beiden und erst der zweite Grand Prix Special für den elf Jahre alten Hannoveraner Hengst. Auf Platz drei ritt Pferdewirtschaftsmeister Rainer Schwiebert den Helenenhof-Hengst Catoo. Catoo hat übrigens einen international erfolgreichen Vater mit Con Air, der im Springsport brillierte.