Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Judy Reynolds schickt Vancouver K in Rente

Die irische Dressurreiterin Judy Reynolds hat entschieden, ihr Erfolgspferd Vancouver mit 19 Jahren in den Ruhestand zu schicken.

Judy Reynolds und Vancouver K bei der EM 2019 in Rotterdam.

Dorsten – Zwei Weltreiterspiele, zwei Europameisterschaften, drei Weltcup-Finals und einmal Olympische-Spiele – so lautet die Erfolgsbilanz von Vancouver K, Spitzname JP, dem Erfolgspferd von Judy Reynolds. Zusammen waren sie lange Zeit das erfolgreichste Dressurpaar Irlands. Nun hat die Reiterin eine Entscheidung getroffen, die sie ihren Fans auf Instagram mitteilt: „Ich weiß, dass ich immer gesagt habe, dass JP entscheiden würde, wann es an der Zeit ist, in Rente zu gehen, aber ich musste diese Entscheidung für ihn treffen. Dieses Pferd hat mehr Herz, als sich irgendjemand vorstellen kann und mit 19 versucht er immer noch, alles für mich zu geben. Aber ich habe beschlossen, dass es an der Zeit ist, nicht mehr danach zu fragen.

Sein Championatsdebüt feierte Vancouver 2014 bei den Weltreiterspielen in der Normandie, es folgte die EM in Aachen. 2016 wurden Reynolds und Vancouver bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 18. In Tryon reichte es für Platz 15 in der Einzelwertung und 2019 bei der EM in Rotterdam sogar für Platz fünf.